10 Gründe für eine Mitgliedschaft

01 Der BPM informiert seine Mitglieder schnell, verständlich und kompetent über aktuelle Themen sowie heutige und zukünftige Trends der Personalmanagement Branche, wie Personalmanagement in Krisenzeiten, zukünftiger Fachkräftemangel oder die Rolle des Personalers als HR Business Partner - über das zentrale Portal www.bpm.de sowie das Fachmagazin Human Resources Manager.

02 Der Verband zeigt Wege einer vorausschauenden Personalpolitik auf und benennt Lösungsvorschläge für drängende Herausforderungen, die den Berufsstand betreffen - der demografische Wandel, die Anpassung an wirtschaftliche Veränderungen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mehr.

03 Der BPM entwickelt mit seinen Mitgliedern Konzepte für die Positionierung des Berufsstands gegenüber Politik, Medien und Gesellschaft. Der Verband leistet aktiv Imagearbeit für Personalmanager, gibt Ihnen ein Gesicht in der Öffentlichkeit und trägt dazu bei, dass der Berufsstand stärker in den Medien präsent ist.

04 Als überparteilicher Verband vertritt der BPM die Interessen der Personalmanager gegenüber Regierungen und Parlamenten. Er bündelt Meinungen, unterstützt die Willensbildung innerhalb des Berufsstands und verleiht Personalverantwortlichen somit Gewicht.

05 Mit der BPM-Card zeigen Mitglieder des Bundesverbandes der Personalmanager nicht nur ihre Zugehörigkeit zum Verband und positionieren sich für eine Auffassung ihrer Tätigkeit als eigener Berufsstand. Die BPM-Card ermöglicht es auch, zahlreiche Sonderkonditionen bei Partnerunternehmen zu erhalten. Somit bedeutet die Mitgliedschaft auch einen deutlichen Mehrwert für das Unternehmen des jeweiligen Mitglieds.

06 Durch brancheninterne Kongresse und Fachkonferenzen ermöglicht es der BPM seinen Mitgliedern, sich bundesweit mit Kollegen persönlich auszutauschen, Experten zu den verschiedensten HR-Themen kennenzulernen und von ihrem Wissen und ihren Ideen zu profitieren.

07 Die regionale Differenzierung des Human-Resources-Netzwerks des BPM erlaubt einen intensiven Dialog mit Kollegen aus der Nähe - beispielsweise durch Diskussionsrunden und Stammtische.

08 Die länderübergreifenden Fachgruppen erlauben es den BPM-Mitgliedern, sich detailliert mit einzelnen Themenkomplexen der HR zu befassen - was nicht zuletzt auch der Förderung der beruflichen Weiterbildung dient.

09 Als Dienstleister bietet der BPM seinen Mitgliedern ein umfangreiches Serviceangebot: Jobbörse, Informationsbroschüren, Datenbank mit den Kontakten sämtlicher Mitglieder u.v.m.

10 Der BPM behält bei allen seinen Aktivitäten stets eine europäische Perspektive im Blick, fördert aktiv Vernetzung und Wissensaustausch auf internationaler Ebene und steht im Kontakt mit anderen Organisationen für Personalmanagement.