Change Management

Die BPM-Fachgruppe Change Management veranstaltet einmal jährlich den "Change Tag", eine exklusive Tagung zu den aktuellen Trend-Themen aus dem Bereich des Change Management. Die ganztägige kostenfreie Veranstaltung bietet den Mitgliedern die Gelegenheit, aktuelle Führungsherausforderungen und die Erfolgsbedingungen von Veränderungsprozessen in Workshop-Atmosphäre zu diskutieren.

Im Herbst 2013 veranstaltete die Fachgruppe die Tagung erstmalig zum Thema "Das U im Change Management – Theorie U, Leadership und Wandel in der Praxis". Der zweite Change Tag fand im November 2014 unter dem Motto "Vom theoretischen U zur praktischen Emergenz – Die Renaissance des Dialogs in Führung und Unternehmensentwicklung" statt. Im vergangenen Jahr wurde das Thema "Demokratisierung in Unternehmen" während der Veranstaltung bearbeitet. Der letzte Change Tag am 25. November 2016 in Köln griff das Thema "Agiles Change Management" auf.

Impressionen zu den beiden letzten Change Tagen finden Sie unter: