HR Checklisten

Viele Personaler werden tagtäglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert und müssen fortwährend neue Themenbereiche abdecken. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen ist ihr Verantwortungsspektrum sehr breit und reicht von der Entgeltabrechnung bis zum Social Media-Recruiting. Deshalb hat der BPM insbesondere für Personalverantwortliche im Mittelstand ein neues Service-Angebot entwickelt: HR Checklisten. Die Checklisten sollen Personalern dienen, die sich neu in ein Thema einarbeiten und auf der Suche nach Anregungen sind. In übersichtlicher Form werden zentrale Themen des Personalmanagement prägnant  aufgearbeitet. So sind die Checklisten gerade auch für Berufseinsteiger eine wertvolle Arbeitshilfe. Weiterführende Literaturhinweise runden das Angebot ab.

Bisher sind Checklisten zu folgenden Themen erschienen:

Seinen Arbeitgeberauftritt schärfen

Ein Anforderungsprofil erstellen

Ein Vorstellungsgespräch führen

Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen

Social Media im Personalmarketing nutzen

Wichtige HR-Kennzahlen nutzen

Variable Vergütung einführen

Psychische Gefährdungsbeurteilung

Arbeitsschutz