Gute Arbeit und Arbeitgeberattraktivität im Öffentlichen Dienst

Dich interessiert, wie Gute Arbeit in der Theorie aussieht und im Public Sector umgesetzt werden kann? Dann laden wir dich herzlich zur Veranstaltung der Fachgruppe für HR-Management in Public Sector & Non-Profit Organisationen ein!

Um sicherzustellen, dass Beschäftigte ihre Tätigkeit erfolgreich ausfüllen können, müssen betriebliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, die sowohl das aktive Engagement der Mitarbeiter*innen als auch ihre Bereitschaft, sich motiviert in die Organisation einzubringen, ermöglichen und fördern. Best-Practices stellen uns Julia Bewarder (Auswärtiges Amt London, für das BMAS) und Heiner Staschen (BMAS) mit Beispielen aus dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales vor. Vorab gibt uns Cornelius Markert (IGZA) einen Überblick über die Dimensionen Guter Arbeit und deren Potentiale für die Produktivitätsentwicklung.

Bringt gerne Eure Fragen an die Referent*innen mit, wir freuen uns im Anschluss auf eine gute Diskussion mit Euch!

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