Coaching Day forcont business technology gmbh „Von der Akte zum Flow – wie HR durch Prozessdenken Freiräume gewinnt“

Viele HR-Abteilungen haben die Papierakte längst abgeschafft – und trotzdem fühlt sich die Arbeit noch immer nicht „digital“ an.
Der Grund: Meist wurde nur die Ablage digitalisiert, nicht der Prozess. Informationen liegen jetzt in PDFs statt in Ordnern – doch Freigaben, Erinnerungen und Nachverfolgung laufen weiterhin manuell.

In unserem 30-minütigen Impuls-Workshop erlebt ihr, warum echte Digitalisierung mit Prozessverständnis beginnt und wie HR durch smarte Abläufe endlich Freiräume gewinnt.

  • Digitalisierung verstehen – nicht nur umsetzen

    Erkennt den entscheidenden Unterschied zwischen „Ablage“ und „Flow“ – und warum viele Digitalprojekte genau daran scheitern.
  • Effizienz neu denken

    Erfahrt, wie automatisierte Prozesse Routinearbeit reduzieren, Transparenz schaffen und Freiräume für strategische Aufgaben ermöglichen.
  • Eigene Potenziale entdecken

    Analysiert, wo in euren HR-Prozessen das größte Automatisierungspotenzial steckt – unabhängig vom eingesetzten System.
  • Sofort anwendbares Wissen mitnehmen

    Erhaltet eine Checkliste für den ersten Schritt vom Papierprozess zum digitalen Flow – kompakt, praxisnah und produktneutral.