Arbeitsrecht

Die Fachgruppe möchte einen praxisorientierten Erfahrungsaustausch zu arbeitsrechtlichen Themen ermöglichen.  Dazu bietet die Fachgruppe einmal jährlich für interessierte Mitglieder des Verbands einen BPM-Arbeitsrechtstag an. So erhalten Mitglieder die Gelegenheit, sich zu aktuellen und für die berufliche Praxis relevanten arbeitsrechtlichen Themen zu informieren.

Bei den vergangenen Arbeitsrechtstagen standen unter anderem die Themen Zielvereinbarungen, Arbeitnehmerüberlassung, Arbeitsvertragsgestaltung, die Fortgeltung und Änderung von Arbeits- und Tarifbedingungen nach Betriebsübergang, Befristungsrecht, Betriebsverfassung oder die aktuelle Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts zur betriebsbedingten Kündigung im Fokus.

Rückblick zum 7. Arbeitsrechtstag am 16. Februar in Frankfurt

Rückblick zum Fachgruppentreffen "Labour Law meets Workplace Health" am 6. September 2016 in Frankfurt

Rückblick zum 6. Arbeitsrechtstag am 16. März 2016 in Frankfurt

Rückblick zum 7. Arbeitsrechtstag am 16. Februar 2017 in Frankfurt