BPM zu Gast beim 3. Innovationstag Fachkräfte

Am 22. Mai fand in Berlin der 3. Innovationstag zum Thema "Regionale Fachkräftesicherung - die Rolle der Unternehmen" statt.

Da die Fachkräftesicherung eine der wichtigsten gegenwärtigen Herausforderungen im Personalmanagement darstellt, folgte Malte Hansen aus dem BPM-Präsidium gerne der Einladung des Innovationsbüros, eine Keynote zu halten. Dabei ging er auf die Voraussetzungen für erfolgreiche Netzwerkarbeit ein und betonte, dass sich das Engagement von Unternehmen in Netzwerken zur Fachkräftesicherung auch finanziell lohne. Während der Veranstaltung wurden außerdem die fünf Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Innovatives Netzwerk 2014" gekürt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, eine Bildergalerie sowie allgemeine Informationen zur Netzwerkarbeit sind hier verfügbar.