#Proud2bHR - Was macht Sie stolz?

Dr. Bernd Blessin
3 Antworten von Dr. Bernd Blessin, BPM-Präsidiumsmitglied

 

  1. Wer sind Sie und was treibt Sie an?

Wer? Ein Mensch, der an die Zukunft glaubt, HR-Enthusiast, Natur-Genießer (Laufen, Berge, Tauchen…).
Seit 2010 bin ich Leiter Personal und Organisation sowie seit 2017 zusätzlich Leiter Recht und Compliance (CCO) der VPV Lebensversicherungs-AG in Stuttgart. Dem Aufsichtsrat der Vereinigte Post.Die Makler-AG gehöre ich seit 2014 an. Daneben bin ich im Präsidium des BPM sowie als Co-Autor des Buches „Führen und führen lassen“ aktiv.

Was treibt mich an? Als HR unternehmerisch denken und handeln. Das bedeutet, das „Business“ verstehen und mit dem Business für das Business die richtigen, zukunftsorientierten Impulse setzen. Das kann HR! Wir sind cross-funktional unterwegs, treiben die Entwicklung der Organisation, ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte voran und unterstützen dadurch das Unternehmen maßgeblich – it´s on HR to create the future!

  1. Was macht Sie Proud2bHR?

Die richtigen Impulse setzen, miteinander Menschen und Organisationen zukunftsorientiert weiterentwickeln.

  1. Digitalisierung formt neue Berufsbilder. Welchen Job sollte es Ihrer Meinung nach geben?

HRTech, HROE/OD (Organizational Development), HRTransformation