#PROUD2BHR - WAS MACHT SIE STOLZ?

3 Antworten von Anke Brinkmann, Head of Health and Safety, BSR Berliner Stadtreinigung

     

        1. Wer sind Sie und was treibt Sie an?

Ich liebe meine Familie und bin sehr gern mit Menschen zusammen, die anders denken als ich. Ich bin neugierig, praxisbezogen und umsetzungsstark, suche jedoch gleichzeitig den Ausgleich in der Natur und beim Sport. Mich treibt es an Themen neu zu denken und zu hinterfragen, dabei die Freiheit zu nutzen um neue Wege zu gehen und das große Bild im Blick zu halten. Es macht mir Spass mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und verschiedenen Perspektiven einzunehmen, um aus dem Vorhandenen Neues entstehen zu lassen.

        2. Was macht Sie Proud2bHR?

Andere Menschen zu unterstützen, ihre Potentiale zu erkennen und diese weiterzuentwickeln. Mitgestalten und im Unternehmen dafür Sorge zu tragen, die Rahmenbedingungen zu schaffen, die Mitarbeiter benötigen, um ihre Aufgaben mit Freude wahrzunehmen, dabei klar zu sein in den Erwartungen.
     
        3. Was war Ihr größter Hiring-Erfolg?

Für mich ist ein Hiring Erfolg wenn die Menschen Ihren Platz (Ihre Aufgabe) im Unternehmen finden, um Ihre Kompetenzen und Potentiale einzusetzen und weiterentwickeln zu können, auch gern als Quereinsteiger – deshalb gibt es für mich nicht den einen großen Erfolg, es ist immer wieder die Frage, wer passt am besten, um die Aufgabe zu erfüllen, da sich der Fokus von Bewerbern m.E. zunehmend auf eine sinnhafte Aufgabe und das Arbeitsumfeld richtet.