Inga Dransfeld-Haase im Dialog mit den Management Vordenkern

10 Fragen - 10 Antworten

BPM-Präsidentin Inga Dransfeld-Haase gibt im Dialog mit den Management Vordenkern Antworten zu den Fragen nach den sich u.a. aus der Corona-Krise entwickelnden Herausforderungen.

Der Hebel aus der Corona-Krise sollte nicht darin liegen die Personalentwicklungsbudgets zu kürzen". Sparen sei sicherlich einfach, aber für  eine gute und nachhaltige Lernkurve ist eher im Investment in die Themen Nachhaltigkeit und Bildung wichtig, um die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland aufrecht zu erhalten." Es stelle sich die Frage nach den Berufen, die man jetzt ausbilden muss, um die Flexibilität der Zukunft sicherzustellen. Das bedeutet, strategische Personalarbeit zu leisten, die wirklich zukunftsrelevant ist.

Hier gehts zum Interview mit den Management Vordenkern.

Fotonachweis: Quadriga Media GmbH