#PROUD2BHR - WAS MACHT SIE STOLZ?

3 Antworten von Karl-Heinz Reitz, Geschäftsführer Human Resources, Computercenter AG & Co. oHG

 

        1. Wer sind Sie und was treibt Sie an?

Als ich Ende der 90er-Jahre in einer strategischen Beratungsfirma eingestiegen bin, habe ich mir nicht träumen lassen, irgendwann als Geschäftsführer einen Personalbereich zu leiten. Heute bin ich Personaler durch und durch. Gemeinsam im Team das Unternehmen jeden Tag ein wenig besser machen, meinen persönlichen Beitrag leisten und dabei kontinuierlich lernen – ich kann mir nichts aufregenderes vorstellen.

        2. Was macht Sie Proud2bHR?

Ich liebe Schnittstellen – sie sind komplex, produzieren immer neue Herausforderungen und erlauben keine endgültigen Antworten. Zudem schafft der Personalbereich einerseits durch nutzerzentrierte Prozesse und digitale Landschaften effiziente Lösungen. Andererseits ermöglichen wir durch unsere Beratung nahe am Business eine kontinuierliche Veränderung. Das Spannungsfeld zwischen Wertschöpfung und Werteorientierung fasziniert mich und die Ergebnisse machen mich stolz auf HR.
     
        3. Was war Ihr größter Hiring-Erfolg?

Namen zu veröffentlichen wäre vermutlich unangebracht, oder? Spaß bei Seite: Ich glaube, dass der größte Hiring-Erfolg dann entsteht, wenn Person und Funktion perfekt zusammenpassen. Dazu gehört die Ambition, bezogen auf die Funktion immer Leute einzustellen, die besser als man selber sind. Dies ist mir in der Vergangenheit das ein oder andere Mal gelungen – insbesondere dann, wenn ich mein Team an der Entscheidung beteiligt habe.