#PROUD2BHR - WAS MACHT SIE STOLZ?

3 Antworten von Inga Dransfeld-Haase, Head of Corporate Functions, Nordzucker AG

 

      1. Wer sind Sie und was treibt Sie an?

Ich bin Head of Corporate Functions der Nordzucker AG und leite den Personalbereich neben anderen Querschnittsfunktionen. Mich treibt an, scheinbar Unmögliches zu meistern und zusammenzuführen, indem ich die Organisation strategisch berate, mich für die Belange der Belegschaft einsetze, ohne die geschäftlichen Erfordernisse aus den Augen zu verlieren, sowie Ratgeber und Stütze in persönlichen Belangen zu sein. Unternehmenserfolg braucht ein verantwortungsvolles und weitsichtiges Management der wichtigen und immer wichtiger werdenden Ressource Mensch und dafür brenne ich.
 
       2. Was war Ihr größter Hiring-Erfolg?
 
Meinen größten Hiring-Erfolg habe ich bei Nordzucker intern erzielt. Ich bin stolz auf viele exzellente Nachbesetzungen auf allen Ebenen, die ich manches Mal auch gegen anfängliche Widerstände mit der notwendigen Beharrlichkeit umgesetzt habe. Unsere Mitarbeiter danken es mit großem Einsatz, hoher Zufriedenheit und Identifikation mit dem Unternehmen und ich freue mich über Menschen, die sich weiterentwickelt und über sich hinausgewachsen sind.
 
      3. Was überrascht Sie heute am meisten bei den Bewerbern?
 
Positiv überrascht mich die Vielfältigkeit und Authentizität der meisten Bewerber. Die Zeit der linearen Lebensläufe ist vorbei, Persönlichkeit, soziale und interkulturelle Kompetenzen geben den finalen Ausschlag und Quereinsteiger jeden Alters sind willkommen. Gute Kandidaten verstehen es, Ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche anzubringen. Ein Gespräch auf Augenhöhe mit konkreten Nachfragen durch den Bewerber zu aktuellen Herausforderungen und der Zukunft des Unternehmens ist der Grundstein, um den Cultural Fit feststellen zu können, sowie Inspiration und Herausforderung für mich zugleich.