Fachgruppentag Gesundheitsmanagement 2022

Die Fachgruppe Gesundheitsmanagement gestaltet den diesjährigen Fachgruppentag erneut digital, um möglichst vielen Interessierten die Gelegenheit der Teilnahme zu ermöglichen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Geopolitischen Lage – Ukrainekrieg, Pandemie, Umweltveränderungen – und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesundheit der Beschäftigten, möchten wir Ansätze vorstellen, die dazu beitragen einen guten Umgang mit diesen Veränderungen zu finden. Was kann ich für mich tun? Wie kann ich als Führungskraft wirksamen zur Gesunderhaltung meiner Beschäftigten beitragen?

Die folgenden BPM HR Thesen “Good Leadership ist gefragt wie nie – doch vor allem das mittlere Management wird im Sandwich zermürbt. Ein neuer Blick auf Leadership ist dringend nötig” und “In der Folge von Pandemie und Digitalisierung wird der Mensch zur Schlüsselressource. HR muss menschenzentrierte Organisationen schaffen” haben wir als Fachgruppe fokussiert.
Basierend darauf gehören folgende Impulse zu unserem diesjährigen Fachgruppentag: ein Gastvortrag des Firmenservices der Deutschen Rentenversicherung Bund, Einblicke in die Achtsamkeit mit mentaler Führung und Humor als nützliches Werkzeug im gesunden Führungsalltag durch das Deutsche Institut für Humor. Daneben wird es Raum für den virtuellen Austausch geben. Es darf auch gelacht werden 🙂

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.