Neues Präsidium gewählt – Matthias Kempf übernimmt Präsidentschaft des BPM
Im Rahmen unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Juni 2025 in Berlin haben wir ein neues Präsidium gewählt. Wir freuen uns, Matthias Kempf, Chief People Officer der Knauf Group, als neuen Präsidenten des Bundesverbands der Personalmanager*innen (BPM) begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam mit ihm wurden auch die weiteren Positionen im Präsidium neu oder erneut besetzt: Als Vizepräsident*innen wurden Dr. Katharina Herrmann, Dr. Thymian Bussemer und Carolin Schmidt gewählt. Tobias Schröder übernimmt das Amt des Schatzmeisters.
Als Beisitzer*innen wurden Dr. Tilmann Knoll, DDr. Thomas Kreiter, Dr. Katrin Krömer, Aude Masserann, Dr. Helen Reck, Marcus Riecker, Dr. Emmanuel Siregar und Jenny Zeller-Grothe in das Präsidium gewählt.
Das neue Präsidium spiegelt die Vielfalt unserer HR-Community wider: Es bringt Erfahrung, neue Perspektiven und unterschiedliche berufliche Hintergründe zusammen – aus Konzernen und Mittelstand, aus Praxis, Beratung und Wissenschaft.
In seiner Antrittsrede machte unser neuer Präsident deutlich, worauf es ihm ankommt: „Wir als HR tragen Verantwortung für die Zukunftsfähigkeit unserer Organisationen – und darüber hinaus. Wir gestalten Kultur, Wandel, Zusammenarbeit und Sinn. Ich möchte helfen, dass wir als HR-Community noch sichtbarer werden – in der öffentlichen Debatte, in der Politik und in der Wirtschaft. Dabei bauen wir auf dem starken Fundament auf, das unsere bisherige Präsidentin Inga Dransfeld-Haase und das letzte Präsidium gelegt haben. Für ihr leidenschaftliches Engagement danken wir sehr herzlich.“
Wir danken allen ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern (Inga Dransfeld-Haase als Präsidentin, Frank Kohl-Boas als Vizepräsident, Malte Hansen als Schatzmeister, Dr. Bernd Blessin, Dr. Claudia Heser, Anke Brinkmann und Felicitas von Kyaw) für ihre engagierte Arbeit und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung unseres Verbands mit dem neuen Führungsteam.