Cawa Younosi

Personalleiter Deutschland
SAP SE

Werdegang

  • seit 2011: Head of HR Germany/Mitglied der Geschäftsführung, SAP Deutschland
  • 2009 – 2011: Senior Legal Councel, SAP Deutschland
  • 2007 – 2009: Leiter Arbeitsrecht und Sozialpartnermanagement, Atos Origin

3 Fragen an Cawa Younosi

1. Warum brennst Du für HR? 

Menschen machen Wirtschaft. Bei meiner Arbeit möchte ich Menschen Chancen geben, auch wenn sie keinen schnurgeraden Lebenslauf haben. Es macht mich glücklich zu sehen, wie Menschen im für sie richtigen Umfeld aufblühen können.

2. Was war Deine Motivation für das Amt im Präsidium zu kandidieren? 

Ich möchte mich für meine Herzensthemen stark machen: Neue Arbeitswelten, Diversity & Inclusion sowie Unternehmenskultur. Außerdem habe ich die Möglichkeit, die Arbeitswelt mitzugestalten, wichtige Personalthemen gemeinsam voranzutreiben und vom Austausch und der Inspiration durch das BPM Netzwerk zu profitieren.

3. Warum lohnt es sich, Mitglied im BPM zu sein? 

Als großes Netzwerk von HR-Professionals schafft der BPM neue Impulse für Unternehmen, Medien und Politik. Die Mitglieder können sich durch den Austausch und die Informations- und Weiterbildungsangebote auf eine einzigartige Art und Weise inspirieren.