Cawa Younosi

Personalleiter Deutschland
SAP SE

 

Über Cawa Younosi:

Cawa Younosi ist Personalleiter Deutschland bei SAP SE und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SAP Deutschland und ist damit verantwortlich für über 24.000 Mitarbeitende. Zuvor war er gut vier Jahre als Director Corporate Affairs im Office des Geschäftsführers der SAP Deutschland tätig. Younosi begann seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Telekom und wechselte nach Stationen bei TNT Express und Atos Origin im August 2009 zur SAP.

 

  • Seit 2011 Head of HR Germany/Mitglied der Geschäftsführung SAP Deutschland
  • 2009-2011 Senior Legal Councel, SAP Deutschland
  • 2007-2009 Leiter Arbeitsrecht und Sozialpartnermanagement, Atos Origin

 

Drei Fragen an Cawa Younosi:

1. Warum brennen Sie für HR? 
Menschen machen Wirtschaft. Bei meiner Arbeit möchte ich Menschen Chancen geben, auch wenn sie keinen schnurgeraden Lebenslauf haben. Es macht mich glücklich zu sehen, wie Menschen im für sie richtigen Umfeld aufblühen können. 
 
2. Was war Ihre Motivation für das Amt im Präsidium zu kandidieren? 
Ich möchte mich für meine Herzensthemen starkmachen: Neue Arbeitswelten, Diversity & Inclusion sowie Unternehmenskultur. Außerdem habe ich die Möglichkeit, die Arbeitswelt mitzugestalten, wichtige Personalthemen gemeinsam voranzutreiben und vom Austausch und der Inspiration durch das BPM Netzwerk zu profitieren.
 
3. Warum lohnt es sich, Mitglied im BPM zu sein? 
Als großes Netzwerk von HR-Professionals schafft der BPM neue Impulse für Unternehmen, Medien und Politik. Die Mitglieder können sich durch den Austausch und die Informations- und Weiterbildungsangebote auf eine einzigartige Art und Weise inspirieren.