Inga Dransfeld-Haase

Vorständin für Arbeit und Soziales
BP Europe SE

Werdegang

  • Seit 2023: Vorständin für Arbeit und Soziales, BP Europa SE
  • 2020 – 2023: People & Culture Senior Partner DACH, BP Europa SE
  • 2017 – 2020: Head of Corporate Functions (Legal, Human Resources, Data Protection and Internal Audit), Nordzucker AG
  • 2010 – 2017: SVP HR, Nordzucker AG
  • 2008 – 2010: Senior Manager, Nordzucker AG
  • 2005 – 2008: Selbständige Rechtsanwältin

3 Fragen an Inga Dransfeld-Haase

1. Warum brennst Du für HR?

Menschen, Emotionen, maßgeblicher Einfluss auf die Unternehmensperformance und stets neue Herausforderungen treiben mich an. HR ist für mich die entscheidende Funktion im ganzen Unternehmen. Wenn ich mich noch nach meinem Arbeitstag im Ehrenamt mit Gleichgesinnten regelmäßig treffe, spätestens dann weiß ich, dass ich für HR brenne und nicht nur vor mich hin glimme.

2. Wofür machst Du Dich im BPM stark?

Eine neue hybride Verbandsarbeit wird die Zukunft sein: Als Präsidentin stehe ich dafür ein, dass wir die Profession weiterentwickeln. Unsere während der Pandemie gewonnene Bedeutung müssen wir festigen und etablieren. Ich möchte Verbandsarbeit für alle Altersklassen attraktiv gestalten. Dafür müssen wir uns regelmäßig kritisch hinterfragen und stetig fortentwickeln.

3. Warum lohnt es sich, Mitglied im BPM zu sein?

Es lohnt sich schon allein, weil man die nettesten und kreativsten Kolleg*innen bei uns im BPM trifft. Wir haben die innovativsten Formate, wir bilden uns gemeinsam fort. Als Antwort auf eine immer komplexer werdende Welt braucht jede und jeder so ein starkes und schlagfähiges Netzwerk. Wer als Personaler*in etwas bewegen möchte, ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen.