Global Mobility im Spannungsfeld | München

16.02.2018 - 09:00
Veranstaltungsort: München
Kategorie: Coaching Days
Regionalgruppe: Bayern

In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen an Schnelligkeit und Beweglichkeit im internationalen Unternehmensumfeld stark gewachsen. Nicht nur, dass es viel üblicher ist als früher, dass Mitarbeiter „abroad gehen“ und für eine gewisse Zeit mit speziellen Aufträgen in Tochtergesellschaften arbeiten, sondern auch die Umsetzungsformen sind vielfältiger geworden. Neben klassischen Assignments, lokalen Anstellungen, länderübergreifenden Mehrfachfunktionen, Frequent Travellern, lokaler Anstellung und Cross Border Commutern muss sich das Global Mobility Management fachlich professionalisieren und (dadurch) ein Standing im Unternehmen erarbeiten.

In diesen beiden Coaching Sessions berichten Theresa Lachner und Daniel Muntowitz des Global Mobility Management-Teams von Rohde & Schwarz ihren Weg dorthin, der vor 2-3 Jahren begonnen hat, aber noch immer andauert.

Die Session ist so gestaltet, dass sie auch Raum für Diskussionen und den fachlichen und kollegialen Austausch bieten wird.

Alauf:
1. Session: 9.00 - 11.00 Uhr
2. Session: 14.00 - 16.00 Uhr

Ort:
Ort Rohde & Schwarz GmbH & Co KG
Mühldorfstrasse 15
81671 München

ANMELDUNG