Coaching Day in Stuttgart: "Aktuelles Arbeitsrecht"

08.02.2019 - 09:00 bis 13:00
Veranstaltungsort: Stuttgart
Kategorie: Coaching Days
Regionalgruppe: Baden-Württemberg

In dieser Veranstaltung wird Überblick über die neuesten Entwicklungen im Arbeitsrecht gegeben. Neben aktuellen Urteilen der Arbeitsgerichte, die Auswirkungen auf die Personalpraxis haben, werden auch die jüngsten Entwicklungen in der Gesetzgebung beleuchtet. Erfahren Sie, was 2019 im Arbeitsrecht wichtig wird und machen Sie sich fit für die täglichen Herausforderungen der Personalarbeit im neuen Jahr.

Zeit:
Freitag, 08.02.2019
09:00 - 13:00 Uhr

Ort:
CMS Hasche Sigle 
Schöttlestraße 8  
70597 Stuttgart 

Referenten
Dr. Oliver Simon, Fachanwalt für Arbeitsrecht 

Oliver Simon verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf allen Gebieten des Arbeitsrechts und unterstützt und berät Konzerne und Unternehmen bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung praktikabler Lösungen für deren arbeitsrechtliche Herausforderungen.

Er verfügt insbesondere über umfangreiche Erfahrung in der Beratung bei Umstrukturierungen, Outsourcingprojekten, Personalabbau ebenso wie in Fragen der Unternehmensmitbestimmung. Dabei ist er besonders erfahren in Verhandlungen mit Betriebsräten und anderen Arbeitnehmervertretungen über Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleiche, Sozialpläne und Überleitungsvereinbarungen.

In den einschlägigen Handbüchern und Publikationen der Rechtsbranche gehört Oliver Simon zu den führenden Namen und wird häufig empfohlen, so zum Beispiel jüngst im Kanzleimonitor.

Dr. Tilmann Restle, LLM (Tilburg University)

Tilmann Restle übernimmt die Beratung sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung von deutschen und ausländischen Unternehmen in sämtlichen Angelegenheiten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Aus früherer Tätigkeit verfügt er auch über besondere Erfahrung im Bereich der arbeitsrechtlichen Compliance.

Zu CMS Hasche Sigle kam Tilmann Restle Anfang 2017. Zuvor war er als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Augsburg sowie als Inhouse Consultant für ein Tochterunternehmen eines deutschen Automobilherstellers tätig.

ANMELDUNG