Fachgruppentreffen Strategisches Personalmanagement: K.I. in HR

21.03.2019 - 10:00 bis 16:30
Veranstaltungsort: Hamburg
Kategorie: Fachgruppen

Die BPM Fachgruppe Strategisches Personalmanagement lädt zu einer weiteren Veranstaltung ein, die sich mit verschiedenen Aspekten der digitalen Zukunft im HR-Bereich beschäftigt:

  • Zum einen wird die neue Broschüre der Fachgruppe zum aktuellen Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt und diskutiert: „KI in der Personalarbeit -Zwischen Euphorie und Skepsis„
  • Des Weiteren wird Frau Prof. Neyer die ersten Ergebnisse des KI HR Labs vorstellen, das im Januar 2019 in Kooperation mit Studenten der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg und dem Lehrstuhl für Personalwirtschaft & Business Governance durchgeführt wurde: Untersucht wurden anhand zur Verfügung stehender K.I.-Software , wie ein vollautomatischer Recruitingprozess  technisch aussehen könnte und was dabei  an rechtlichen und ethischen Fragestellungen zu beachten sein wird.
  • Beginnen werden wir mit einer Keynote zum Thema Matchmaking unter Nutzung von digitalen Automatismen von Monika Strotmann, Head of Human Resources bei der PARSHIP ELITE Group - working for love: Wir wollen uns mögliche Parallelen vom privaten Paarfindungsprozess zum betrieblichen Recruitmentprozess ansehen. Im Nachgang wird gemeinsam mit Angela Broer (XING) und Prof. Neyer (Universität Halle) über die Frage diskutiert, wieviel Technikunterstützung, bzw. wieviel menschliches Einbringen es im Findungsprozess der Zusammenarbeit / des Zusammenlebens gibt.

Zeit:

Donnerstag, 21. März 2019 | 10.00 - ca 16.30 Uhr

Ort:

Gastwerk Hotel Hamburg GmbH & Co. KG
Beim Alten Gaswerk 3
22761 Hamburg 

 

ANMELDUNG