Das Wichtige richtig kommunizieren - Komplexe Themen einfacher erklären

24.08.2016 -
09:00 bis 11:00
Veranstaltungsort: Berlin
Kategorie: Regionalgruppen
Regionalgruppe: Berlin / Brandenburg

Regionalgruppentreffen zum Thema: Das Wichtige richtig kommunizieren - Komplexe Themen einfacher erklären!

Change Prozesse, Leitbilder und Security Awareness – was gilt es für diese exemplarisch ausgewählten Themen gleichermaßen zu beachten, wenn es um die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern geht? Der Referent Detlev Weise, Geschäftsführer von exploqii smart videos, geht während des Regionalgruppentreffens auf wichtige Kommunikationsregeln und ihre Anwendung ein, wenn Awareness und Verhaltensänderungen entscheidende Erfolgsfaktoren bilden. In seinem Vortrag zeigt er des Weiteren auf, wie man vermeiden kann, dass E-Learnings und Präsenzschulungen wirkungslos verpuffen, weil sich Mitarbeiter und Führungskräfte nicht mit den zu übermittelnden Wissensinhalten identifizieren.

Ort:
Deutsches Institut für Normung e.V.
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin