REGIONALGRUPPENTREFFEN EILENBURG | 24.10.2018

24.10.2018 - 15:00 bis 18:00
Veranstaltungsort: Eilenburg
Kategorie: Regionalgruppen

Das Regioanlgruppentreffen bietet eine Führung durch das Unternehmen und einen Workshop mit anschließender Stammtischrunde an.

Ziel unseres Workshops ist die thematische Auseinandersetzung und Priorisierung der Themen, mit denen sich unsere Regionalgruppe 2019 beschäftigen möchte. Aktuell kursieren (endlich neue Schlagwörter durch den HR-Dschungel: Agilität, VUCA …. Demografie und Digitalisierung sind bereits ebenso verbraucht wie Nachhaltigkeit!!??

Also, auf was muss sich die Personalarbeit einstellen um zukunftsfähig zu sein, um einen relevanten Mehrwert zu liefern. Wo brennt es uns unter den Füßen, was ändert sich gerade? Wie kommen wir zu einer Unternehmenskultur die zu neuen Rahmenbedingungen passt?
Was ist der Anteil von HR daran? Wie geht denn nun „Gelingende Kommunikation“ in einer Welt voll von social media? Welche Kompetenzen müssen bei Mitarbeitern auf Schlüsselpositionen vorhanden sein oder entwickelt werden?
Hier können wir sicher gemeinsam die Baustellen und Ideen zusammentragen um für 2019 Referenten und Formate zu wählen die uns weiterbringen.
Ergänzend geht es ganz pragmatisch um Impulse für ein besseres Netzwerken. Wer hat hier Ideen und gute Beispiele?

ORT:
Stora Enso Sachsen GmbH
Am Schanzberg 1
04838 Eilenburg

ZEIT:
24. Oktober 2018
15:00-18:00 Uhr

STAMMTISCH:
ab 18:30 Uhr

Zum Landwirt
An der Schondorfer Mark 5
04838 Eilenburg

ANMELDUNG