BPM Change Day

PRÄSENZVERANSTALTUNG

Wie schon in unserer Mail Ende Januar sowie im letzten Call angekündigt, freuen wir uns, mit euch endlich wieder einen BPM Change Day zu gestalten und uns endlich wieder live vor Ort treffen zu können. Am 05. Mai 2023 von 10 bis 16 Uhr ist es soweit.

Wir möchten den Tag gemeinsam mit euch zum Netzwerken, Austausch und zur Inspiration nutzen, um über die Zukunft von Change in turbulenten Zeiten zu sprechen. Im Kern wollen wir gemeinsam darüber reflektieren, mit welchem grundlegenden Verständnis und Approach wir Change Management heute und zukünftig angehen müssen. Die Frage richtet sich unter anderem daran, inwieweit wir Change Management als Teil des Leaderships und damit der Führungsverantwortung begreifen oder aber – im Gegensatz dazu – als eine eigenständige Disziplin und Profession beispielsweise in der Verantwortung von Teilprojekten bei größeren Vorhaben agiert. Und je nachdem, in welche Richtung wir das interpretieren, stellt sich dann die Frage, was das für uns in der Rolle der Change und OE-Spezialist*innen bedeutet.

Wir freuen uns, dass uns Prof. Dr. Stefan Süß (Lehrstuhl für Arbeit, Personal & Organisation der HHU Düsseldorf) seine Thesen zu Change & Transformational Leadership präsentiert. Um den Tag möglichst interaktiv zu gestalten, werden wir den Nachmittag in Form eines Barcamps verbringen, in dem jeder seine Themen, Fälle und Fragen zur Diskussion stellen kann. Und natürlich besteht in den Pausen und zwischen den Sessions genug Zeit für das Kennenlernen von sipgate und für Netzwerken & Austausch. Für das gute Gelingen des Tages brauchen wir eure aktive Mitwirkung.

Wir sind sehr dankbar, dass die tollen Kolleg*innen von sipgate aus Düsseldorf so zuvorkommend sind, uns an dem Tag als ihre Gäste zu begrüßen und einen Teil ihrer fantastischen Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. sipgate ist ein Düsseldorfer Telefonieunternehmen und baut durch und durch lean und agil mit 300 Kolleg:innen Festnetz- und Mobilfunkprodukte für zu Hause, unterwegs und das Büro. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, wie sipgate arbeitet, bekommt hier einen Einblick: https://hello.sipgate.de.