Coaching Day des Premiumpartners Arbinger Institute “Es liegt nicht an dir… naja, eigentlich liegt es doch an dir – Die Kunst der Unternehmenstransformation”

Wir freuen uns, Euch einen neuen Online-Workshop unseres Premiumpartners Arbinger Institute zum Thema „Es liegt nicht an dir… naja, eigentlich liegt es doch an dir – Die Kunst der Unternehmenstransformation“ am Dienstag, 14. November 2023 um 10:00 Uhr anbieten zu können.

Nicht ohne Grund scheitern 70 % aller Initiativen zur Transformation von Organisationen. Denn man kann Verhaltensweisen nicht ändern, ohne zuerst das zugrundeliegende Mindset zu ändern. Die Wurzel der meisten betrieblichen Probleme liegt darin, dass sich Menschen von Natur aus nach innen richten und ihre eigenen Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele in den Vordergrund stellen – ohne sich der Auswirkungen auf andere Menschen wirklich bewusst zu sein.

Unternehmen können nur dann ihre Herausforderungen meistern und bahnbrechende Erfolge erzielen, wenn sie ihre Belegschaft zu einer neuen Sichtweise verhelfen – ein nach außen gerichtetes, menschenzentriertes Mindset, das die Auswirkungen des eigenen Handelns auf andere berücksichtigt.

Entdeckt in diesem interaktiven Workshop mit Diskussionen und Breakouts praxiserprobte Wege zur Verbesserung unternehmensweiter Transformationsinitiativen.


Eure Benefits des Workshops:

– Versteht die Hauptproblematik, die den meisten Transformationsinitiativen zugrunde liegt – und die Ursachen des Widerstands.

– Entdeckt Unterschiede und Auswirkungen vom selbstfokussierten Inward Mindset und dem menschenorientierten Outward Mindset.

– Lernt drei einfache, aber wirkungsvolle Tools kennen, mit denen Ihr die Ziele und Herausforderungen anderer besser berücksichtigen, hilfreicher zusammenarbeiten und die Motivation Eurer Teams erhöhen könnt.

– Erhaltet kostenlos einen der Leadership-Bestseller von Arbinger.


Referent:
Christof Schwaner ist Managing Director des Arbinger Institutes und leitet das EMEA-Büro in Hamburg. Zusammen mit seinem Team berät er Unternehmen bei Transformationsprozessen und unterstützt Euch dabei, Menschen-fokussierte Führungskräfte und produktive Teams zu entwickeln – angefangen beim Mindset.