Fachgruppe Strategisches Personalmanagement: Strategie Coffee Break zum Thema GreenHRM

Die Fachgruppe “Strategisches Personalmanagement” lädt alle BPM-Mitglieder zum nächsten Treffen der Fachgruppe am 04. Juli 2022 ein.
Diesmal geht es um soziale Nachhaltigkeit im Sinne von GreenHRM und Environmental Social Governance (ESG).

Nach einer kurzen – durchaus auch kritischen – Einführung in die Thematik durch die Fachgruppenleitung, wird Arne Prieß (Geschäftsführer der HRMgreen GmbH und u.a. Buchherausgeber/-autor und Coach) sein Konzept zu HRMGreen vorstellen. Ihm geht es darum, dass HR das nötige Rüstzeug hat, um ökologisch nachhaltiges (Personal-)Management zu betreiben – er bietet dazu auch Weiterbildungen und Zertifizierungen an.

Christoph Seidler (Fachanwalt für Arbeitsrecht bei KLIEMT Arbeitsrecht) erläutert die rechtlichen Rahmenbedingungen aus dem neuen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Dabei legt er den Fokus auf die Auswirkungen für die HR-Praxis und stellt einen Bezug zu den rechtlichen Entwicklungen im Bereich Environmental Social Governance (ESG) her.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.