“KI in der modernen Personalarbeit: Wunsch und Wirklichkeit” und Wahl der Regionalgruppenleitung

Künstliche Intelligenz begleitet uns zunehmend. Im privaten Umfeld, wie auch in der Arbeitswelt. KI wird bereits in vielen Unternehmen genutzt und diese Entwicklung wird unaufhaltsam fortschreiten.  Auch in der Personalarbeit nimmt die Bedeutung von KI spürbar zu.

Aber was braucht HR, um von vorneherein den richtigen Ansatz und das richtige Schrittmaß zu finden.

Unser Referent Prof. Dr. Sascha Armutat wird uns u.a. eben diese Fragestellungen näherbringen. Behandeln werden wir insbesondere die folgenden Themen:

  • Künstliche Intelligenz in Unternehmen
  • Nutzenpotenziale für das Personalmanagement
  • Einflussfaktoren, Reifegrade und Status quo beim Einsatz von KI im Personalmanagement: Ergebnisse eines Forschungsprojektes
  • Beipackzettel für die Umsetzung: KI und Gender

Dr. Sascha Armutat ist Professor für Personalmanagement und Organisation am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Bielefeld. Er forscht und publiziert zu Fragen des strategischen Personalmanagements, ist Inhaber einer Schwerpunktprofessur für Eignungsdiagnostik und  Leiter der Denkfabrik Digitalisierte Arbeitswelt.

Vor dem Vortrag mit bestimmt eingehender Diskussion über diese Fragestellungen, werden wir die anstehende Wahl zur Regionalgruppenleitung für unsere Regionalgruppe NRW durchführen. Daher freuen wir uns auch aus diesem Grund über eine hohe Teilnehmerzahl. Auf Grund der Wahl wird dieser Veranstaltung nur für BPM-Mitglieder geöffnet.