“Darf ich das? Die lokale Q&A Session im Arbeitsrecht” und Wahlen der Regionalgruppenleitung

Nach toller Resonanz zur ersten Veranstaltung im März 2023 planen wir nun die zweite Runde der Q&A-Session: Weg von (trockenen) Vorträgen und Präsentationen zum Arbeitsrecht, möchten wir mit dieser Q&A-Session die Möglichkeit bieten, uns allen voran mit deinen / unseren aktuellen juristischen Fragestellungen in der Regionalgruppe und in deinem Unternehmen zu beschäftigen. Die Themenfelder sind auch dieses Mal beliebig breit: Aufhebung von Arbeitsverträgen, Digitalisierung, rechtlicher Rahmen zur Nutzung von künstlicher Intelligenz, juristische Aspekte internationaler/ europäischer Rekrutierung, und und und….

Wie auch schon im letzten Jahr werden wir tatkräftig durch Herrn Rechtsanwalt Karsten Matthieß, Fachanwalt für Arbeitsrecht, der Kanzlei Battke Grünberg bei dieser Veranstaltung unterstützt.

Der Mehrwert für dich: Austausch und Praxisnähe – neben der juristischen Einschätzung gewinnt die Session durch deine Partizipation und der Teilhabe an Best Practices an Wert. Diese Synergie möchten wir fördern und Herr Matthieß stellt gewissermaßen einen Katalysator dafür dar.

Was benötigen wir von dir: Schicke uns deine aktuellen Fragen bis zum 20. Februar 2024 zur Vorbereitung an: kristin.staeber@bpm.de.

Was beinhaltet die Veranstaltung nicht: Die Nennung deiner Fragestellung(en) und die Einschätzung unseres Gesprächspartners stellen natürlich keine rechtsverbindliche und tiefgründige Rechtsberatung dar. Die Veranstaltung kann keinen individuellen Beistand eines Anwalts ersetzen.

Die letzte halbe Stunde der Veranstaltung findet die Wahl der Regionalgruppenleitung statt. Hast du Lust, dich in einer Fachgruppe oder in unserer Regionalgruppe zu engagieren, dann komm gern auf Alexander, Doreen oder Marie zu. Grundsätzlich können wir drei uns vorstellen, die Arbeit in der Leitung fortzusetzen.

Hinweis: Auf Grund der Wahl der Regionalgruppenleitung wird dieser Zoom-Call nur für BPM-Mitglieder geöffnet.

Anmeldeformular

    Anrede *
    Titel
    Vorname *
    Nachname *
    Firma
    Position
    E-Mail *