Menschenrechte – wer kümmert sich im Unternehmen darum?

Wir freuen uns, Euch gemeinsam mit dem Berufsverband der Compliance Manager (BCM) zum Webinar “Menschenrechte – wer kümmert sich im Unternehmen darum?” einzuladen.

In Zukunft wird das Thema Menschenrechte in Unternehmen auch bis zu den kleineren Betrieben von Relevanz. Großkonzerne haben bereits seit Kurzem Human Rights Officer und einige von euch sind vielleicht jetzt schon mit den Fragen des Lieferkettenschutzgesetzes betraut.

Spätestens dann kommt die Frage auf: Wer wird sich darum kümmern und wir können wir es als Unternehmen schaffen, diese bestmöglich in unserem Unternehmen zu etablieren?
Um euch bereits jetzt schon zu informieren, aber auch mit euch über das Thema zu diskutieren, laden wir euch zu diesem Webinar ein.

Nach einem Impuls von Christiane Ecker, Senior Legal & Compliance Officer, Panasonic Europe B.V. und BCM-Präsidiumsmitglied, wollen wir mit euch diskutieren.

Gemeinsam wollen wir ergründen, wie Menschenrechte auch die Personalarbeit beeinflussen wird. Diskutiert mit:

  • Steffen Fischer, CHRO, Menschenrechtsbeauftragter und Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der ifm electronic GmbH und Leiter der BPM-Fachgruppe Strategeische HR
  • Christiane Ecker, Senior Legal & Compliance Officer Panasonic Europe B.V. und BCM-Präsidiumsmitglied
  • Dr. Kerstin Aust, Syndikusrechtsanwältin, Global Human Rights Officer TÜV Süd
  • Dr. Katharina Herrmann, Mitglied des Vorstands der Hubert Burda Media und BPM-Vizepräsidentin (Moderation)

Bringt gerne eure Fragen mit und freut euch auf eine spannende Diskussion.