New Work Book Club “Unlearning Hierarchies – Expedition in die Selbstorganisation”

mit Lennart Keil

Im New Work Book Club lernen wir nicht nur inspirierende Bücher, sondern auch die Autoren dahinter kennen. Es ist kein Muss das Buch vorher zu kennen oder zu lesen. Vielmehr tauchen wir in die Hintergründe des Buches und der Motivation der Autor*innen ein. Und diskutieren gemeinsam die Thesen des Buches. In dieser Session lernen wir Lennart Keil und sein Buch “Unlearning Hierarchies – Expedition in die Selbstorganisation” kennen.

Zum Buch:

“Wir brauchen Organisationen, die beweglicher und lebendiger sind. Starre Hierarchie und zentrale Kontrolle sind der Dynamik unserer Zeit nicht gewachsen. Doch wenn wir mehr Selbstorganisation wagen, begeben wir uns auf eine Expedition in raues Terrain. Es erwarten uns hungrige Egos, gefährliche Gewohnheiten und tief verankerte Glaubenssätze. Authentisch und schonungslos erzählen Lennart und Daniel von Rückschlägen und Durchbrüchen auf ihrer Reise zu mehr Vernetzung, verteilter Führung und echtem Vertrauen. Eines ist jedoch klar: wer sich einmal aufmacht, der will nicht mehr zurück.”

Zum Autor:

Lennart ist Organisationsentwickler und Psychologe und begleitet Organisationen auf dem Weg zu mehr Anpassungsfähigkeit und Flow. Er ist Mitbegründer des New Work Movements bei SAP, dem über 3000 Kolleg*innen folgen.