New Work Night

Die bisherige Leitung der Fachgruppe New Work verabschiedet sich mit einer „New Work Night“. Euch erwarten drei leidenschaftliche Vorträge von Sabrina Dick, Dr. Bernd Blessin und Thomas Resch. Lasst euch inspirieren von den verschiedenen Blickwinkeln und Hintergründen. Das „Finale“ wird zudem interaktiv und vernetzend. Wir freuen uns auf euch.

Impuls von Thomas Resch
New ist Now! Wie wir die unmittelbare Revolution der Arbeitswelt gestalten.
Jetzt zählt es. Was kann HR jetzt leisten, ja, was muss es leisten? Wie schafft man die Quadratur des Kreises von Flexibilität und Leistung? Wie integriert man die KI in die Organisation? Und worauf kommt es jetzt beim Thema Organisation, Lernen und Entwicklung an? Ein Vortrag gepaart mit Erlebnissen der vergangenen Jahre in unserer New Work Fachgruppe.

Impuls von Dr. Bernd Blessin
Die Transformation der L-Bank – Metamorphose einer Behörde zur modernsten Förderbank Europas
Wir schauen darauf, wie alles begann, welche Bedeutung Führung hat, wozu Transformationscoaches und #workhacks gut sind und welche Impulse unser ZukunftFORUM setzte.

Impuls von Sabrina Dick

Die Kunst der Führung bei New Work: Die ständige Balance zwischen Autonomie und Anleitung

Die Rolle von HR hat und sollte ihre Grenzen haben, wenn es um das Wohlbefinden von Mitarbeiter*innen geht. Gerade in der hybriden Arbeitswelt dürfen Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer*innen nicht alleine lassen. Es gibt oft Unsicherheiten bei der Flexibilisierung – was darf ich, was nicht, was tut mir gut, wie finde ich das heraus – bis hin zur Überforderung, wenn es wieder einen strikteren Umgang mit Anwesenheit gibt. Hier teile ich meine Gedanken und Erfahrungen als Führungskraft in den letzten Jahren.