Persönlichkeitstests als Instrument der Personal- und Teamentwicklung, mit einem Deep Dive zu „NeuroColor“ und Wahl der Fachgruppenleitung

In der Personal- und Führungskräfteentwicklung und im Teambuilding nutzen Unternehmen gerne Persönlichkeitstests. Eine Reihe dieser Tests sind Personalentwicklern recht bekannt – MBTI, DISG, BigFive, Reiss, Enneagram… Bislang weniger bekannt ist das Tool NeuroColor, das sich vor allem auf Kommunikationsbedürfnisse (im Team) bezieht. Hendrik Backerra ist ein in NeuroColor zertifizierter Coach und Facilitator, der uns dieses Tool vorstellen wird und mit uns über den Nutzen und die Grenzen solcher Verfahren diskutieren wird.

Wir hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf einen spannenden Vortrag und Diskussion mit Euch.

Zu Beginn der Session werden wir die Wahl der Fachgruppenleitung Learning & Development durchführen, daher ist der Termin nur für BPM-Mitglieder geöffnet.

Anmeldeformular

    Mitglied *
    Anrede *
    Titel
    Vorname *
    Nachname *
    Firma
    Position
    E-Mail *