Regionalgruppe Bayern: Workshop Agiles Lernen – durch Motivation und Eigenverantwortung neues Erfahren

Mit Wahl der Regionalgruppenleitung

Das viel zitierte lebenslange Lernen ist ein essentieller Bestandteil der Digitalen Transformation und wurde auch in den vergangenen zwei Jahren stark auf den Prüfstand gestellt.

Die Lernkurve für alle Beteiligten war steil, so dass Agilität im Lernen an Bedeutung gewonnen hat. Mit dem Workshop “Agiles Lernen – durch Motivation und Eigenverantwortung neues Erfahren” möchten wir euch das Konzept des agilen Lernens näher bringen und erarbeiten wie ihr dieses für euch persönlich nutzen könnt.

Im unternehmerischen Kontext werden wir ferner die Rollen des Einzelnen und der Führungskraft beleuchten.

In kleinen Gruppenarbeiten finden wir heraus, welchen Einfluss Motivation auf das Thema Lernen hat, wie die Führungskraft unterstützen kann und welche Rolle das Thema Eigenverantwortung spielt.

Kathrin Vallund begleitet uns dabei durch den Tag. Als Beraterin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung unterstützt sie Organisation und Einzelpersonen dabei herauszufinden, wo und wie Organisationen und auch Mitarbeiter die beste Version ihrer Selbst sein können.

Bei dieser Veranstaltung finden im Rahmen des Workshops die turnusmäßigen Wahlen der Regionalgruppensprecher statt.