Fachgruppe Employer Branding: Tech Talent Markt – Neue Erkenntnisse & Trends

Wie wir ja mittlerweile alle wissen, wird es immer schwieriger Mitarbeiter*innen zu finden und diese zu halten, insbesondere im Technologie Bereich ist dies schon lange gängig. Da die meisten Talente wohl nicht mehr hierzulande zu finden sind, aber wegen Home Office und New Work nicht mehr unbedingt umziehen wollen, hat sich die Firma Remote zur Aufgabe gemacht diese Lücke zu schliessen. Wir würden gerne die Erkenntnisse des Tech Talent Reports mit Euch teilen und Best Practices besprechen – insbesondere was dies für Auswirkungen auf das Recruiting, Onboarding und die Diskussionen mit Euren Fachbereichen hat.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

Referenten:
Karen Falenius ist Director of International Growth, EMEA bei Remote. Ursprünglich aus Süddeutschland, arbeitet Karen heute remote zwischen Deutschland und Helsinki, Finnland, wo sie über 15 Jahre gelebt hat. Ihr beruflicher Hintergrund liegt in der globalen Marketing- und Growth-Strategie für Tech-Unternehmen. Karen begeistert sich dafür, es Menschen möglich zu machen, ihren Beruf mit ihrem Privatleben und Familie zu vereinbaren. Inklusion und Chancengleichheit liegen ihr am Herzen.

Alexis Seyfried ist Senior Field Marketing Manager DACH bei Remote. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er im Marketing und setzt seine Expertise für den nachhaltigen Erfolg von internationalen Tech-Scale-ups ein. Er lebt den Remote Work-Spirit und genießt es, die Arbeit mit dem Reisen zu verbinden.

Über Remote:
Talente gibt es überall – Möglichkeiten nicht. Remote schließt diese Lücke, indem es Arbeitgebern ermöglicht, die besten Mitarbeiter*innen einzustellen – ganz unabhängig davon, wo diese sich befinden. Zudem kümmert sich der Employer of Record (EOR) um Gehaltszahlungen, Benefits, Steuern und die Einhaltung lokaler Rechtsvorschriften.