Virtual Coffee Break der Fachgruppe Compensation&Benefits

Wertschätzung von Mitarbeitern neu honorieren und dabei nachhaltig handeln

Einmal im Monat nutzt die Fachgruppe Compensation&Benefits unter der Leitung von Heiko Leitz diese Form des Zusammenkommens, um uns auszutauschen und aktuelle Themen zu adressieren und von unseren gegenseitigen Erfahrungen dazu zu profitieren. Die Teilnahme erfolgt über Zoom.

Value ist ein digitales Punktesystem, mit dem Mitarbeitende gezielt motiviert und mit steuerfreien Sachbezügen und weiteren vielfältigen Benefits nachhaltig gebunden werden können.

Mit dem System können Unternehmenskultur und Ziele von Unternehmen an Mitarbeitende vermittelt werden, Aktivitäten transparent und nachvollziehbar kommuniziert und mit attraktiven Mitarbeiterbenefits honoriert werden.

Herr Alexander Hubov, Geschäftsführer der Liotec GmbH, stellt das Value-Konzept vor, mit dem durch eine Kombination aus Kommunikation und Wertschätzung Zufriedenheit, Motivation und Commitment von Mitarbeitenden gefördert und Unternehmensziele nachhaltig erreicht werden können. Dazu wird er 3 Best Practice-Beispielen zu den Themenfeldern Mitarbeiterwertschätzung (“Employee Recognition”), Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit teilen.