Präsidium des BPM im Amt bestätigt

In ihren Ämtern wurden bestätigt:

Inga Dransfeld-Haase als Präsidentin des BPM
Dr. Thymian Bussemer, Dr. Katharina Herrmann, Frank Kohl-Boas als Vizepräsident*innen
Malte Hansen als Schatzmeister des BPM

Als Beisitzer*innen wurden bestätigt:

Dr. Bernd Blessin, Anke Brinkmann, Dr. Claudia Heser, Dr. Katrin Krömer, Tobias Schröder, Dr. Emmanuel Siregar, Felicitas von Kyaw und Cawa Younosi.

Dransfeld-Haase sieht den BPM durch das Wahlergebnis gestärkt. „Wir als Personaler*innen stecken mitten im Umbruch unseres Arbeitsalltags. Das fängt bei Unternehmenskultur an, geht mit dem demographischen Wandel und den damit verbundenen Herausforderungen weiter und hört bei der Digitalisierung der Arbeitswelt noch lange nicht auf. Mit diesem Team, das die Vielfalt der Aufgaben der HR gut wiedergibt, sind wir exzellent aufgestellt.“

Der BPM wurde 2009 gegründet und hat heute beinahe 5.000 Mitglieder. Mit elf Fachgruppen und acht Regionalgruppen bildet der Verband zahlreiche Arbeits- und Themenfelder des Personalmanagements bundesweit ab. Als der größte deutschsprachige Verband für Personalmanager*innen sieht der BPM seine Aufgaben darin, seinen Mitgliedern und anderen HR-Profis dabei zu helfen, bei all diesen Themen den Überblick zu behalten und die Interessen des gesamten Berufstands gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten.