Die Shortlist für den Nachwuchsförderpreis 2023 steht fest
Nachwuchsförderung ist für HR besonders wichtig. Darum vergeben wir, der Bundesverband der Personalmanager*innen (BPM), seit 13 Jahren den Nachwuchsförderpreis. Mit ihm zeichnen wir besondere Forschungsleistungen junger Personaler*innen aus.
Auch dieses Jahr haben wir während des Ausschreibungszeitraums zahlreiche Abschlussarbeiten erhalten. Die Themenvielfalt war beeindruckend und zeigt, dass HR an unglaublich vielen Stellen in Unternehmen mitwirkt. Die Auswahl fiel entsprechend schwierig.
Wir freuen uns, heute die Shortlist für den Nachwuchsförderpreis 2023 bekanntzugeben. Das sind drei HR-Talente, die unsere Jury mit ihren Forschungsthemen und -ergebnissen besonders beeindruckt haben.
Zur Preisverleihung während des Personalmanagementkongress 2023 in Berlin laden wir herzlich ein:
Kerstin Breiteneicher von der Universität Regensburg mit dem Thema „Strategieimplementierung im Human Resource Management: Eine Fallstudie zur Digitalisierung und Transformation“
Nicole Reich von der HTW Berlin mit dem Thema „Wettbewerbsfaktor People Analytics: Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zum Aufbau erfolgskritischer Data Literacy bei HR Professionals“
Henrike Springmann von der Leibniz Fachhochschule mit dem Thema „Effektive Ausgestaltung eines digitalen Ausbildungsmarketings an Schulen mit Fokus IT-Ausbildungen/-Berufe in Unternehmen am Beispiel der Continental HR-IT“
Der Nachwuchsförderpreis wird gesponsert von BludauPartners Executive Consultants.