Malte Hansen

Director People & Culture
ISS Communication Services GmbH

Werdegang

  • seit 2021: Director People & Culture, ISS Communication Services GmbH
  • 2018 – 2021: Director Human Ressources DACH​, FrieslandCampina Germany GmbH
  • 2013 – 2018: Head of Human Resources, Nufarm Europe
  • 2007 – 2013: Director Human Resources Middle Europe, VEOLIA Wasser
  • 2001 – 2007: Leiter Konzern-Personalmanagement, GFKL Financial Services AG

3 Fragen an Malte Hansen

1. Warum brennst Du für HR?

People and Results – wie in vielen anderen Bereichen auch, geht es darum mit Menschen Herausforderungen anzunehmen, Ziele zu stecken und Ergebnisse zu erreichen und auch zu feiern. Ich bin davon überzeugt, das HR hier eine zentrale Rolle in der Unternehmensführung spielt und den Unternehmenserfolg nachhaltig beeinflusst.

2. Wofür machst Du Dich im BPM stark? 

Wie in den vergangenen Jahren werde ich mich in verschiedenen Bereichen aktiv einbringen. Inhaltlich betreue ich Themen zum Recruiting und zu den Trendthemen Werte, Diversity und Nachhaltigkeit. Als Schatzmeister möchte ich mich weiter dafür einsetzen, dass die Mitgliedsbeiträge für die Mitglieder eingesetzt werden. Wir sollten aber auch im Rahmen in inhaltliche Experimente und neue Formate investieren, die den Verband besser positionieren und attraktiver machen.

3. Warum lohnt es sich, Mitglied im BPM zu sein?

Relevante Informationen zu aktuellen HR-Themen, ein gut gespanntes Netzwerk in alle HR Bereiche hinein und Nähe zur Politik helfen jedem Mitglied bei der besseren und schnelleren Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Jedes Mitglied kann auf den BPM bauen – unterstützt wird das Netzwerk von jedem einzelnen aktiven Mitglied.